From one-man show to international networker.

.mse has grown gradually, over a period of 30 years. Organically, steadily, and healthily. This is how we got to where we are today: with both feet firmly in the world of work, ready to help you. Would you like to know more about the history of our company? Here are a few milestones:

Where did .mse come from?
Back in 1984 Herbert Baumgartner founded the “Herbert Baumgartner – Montageunternehmen” sole proprietorship in Bludenz. And who was the first employee he leased out? Himself, of course. His model and the advantages it offered soon caught on – and Baumgartner brought three of his colleagues into the firm. Initially, their principal line of business was the construction of aluminium façades.

How the company grew
The model thrived and was welcomed by employees and companies alike; in 1990 these developments led Baumgartner to found MLB: Montage – Leasing – Baumgartner GmbH in Bludenz. That is when business really began to boom and the company expanded. As the number of employees steadily grew, Baumgartner moved his corporate headquarters to Liechtenstein and in 1998 founded MSE (Montage Service Engineering) Industrieservice AG in Schaanwald (Li).

Paving the way for the future
In 2001, the company proprietor, Herbert Baumgartner, took a decision with important ramifications for the future: .mse moved into a new residential and business park in Eschen in Liechtenstein. By 2004, the workforce had already grown to over 1,000. Herbert Baumgartner did not live to see the completion of his life’s work; sadly, he died prematurely on 23 December 2004. In 2006, MSE Personal Service AG became part of the Trenkwalder Group. In 2015 the Trenkwalder Personal AG Switzerland became part of the the .mse personal service ag. Since then .mse is represented by three subsidiaries (St. Gallen, Winterthur, Geneva) in Switzerland.

.mse – healthy growth as a guarantee for experience and success.

At .mse the focus is on you.

We’re employment brokers. As such, we not only bring people together, but also see ourselves as a supporter and contact person for all personnel issues. For applicants as well as for companies.

What is important to us?
No matter whether employee or employer: We cultivate respectful interaction, open, transparent communication and honesty with everyone. In this way, we want to live up to our role model function in promoting a positive work culture. A culture that is cultivated by all our employees and lends authenticity to our activities as a service company.

Safety through quality
In addition to all appreciation, quality is an indispensable, yet self-evident demand that we place on our work. Our employees come from practical experience, know the job market and the industries in which they work, and are therefore experts in their field. This is your security – we know what we are doing.

.mse – experience, know-how and innovation make us a trustworthy partner.

This might interest you too.

Unser Webauftritt verarbeitet für den vollen Funktionsumfang Daten. Dafür möchten wir Ihre Zustimmung. Mehr erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Von der One-Man-Show zum internationalen Networker.

.mse ist gewachsen. In über 30 Jahren. Organisch, kontinuierlich, gesund. Deshalb stehen wir heute da, wo wir sind: mit beiden Beinen für Sie im Berufsleben. Sie sind interessiert an unserem Werdegang? Hier ein paar Meilensteine:

Woher kommt .mse?
Es war das Jahr 1984, als Herbert Baumgartner (29.03.1963–23.12.2004) das Einzelunternehmen „Herbert Baumgartner – Montageunternehmen“ in Bludenz gründete. Und wer war die erste überlassene Arbeitskraft? Natürlich er selbst. In kurzer Zeit sprachen sich sein Modell und dessen positive Aspekte herum – Baumgartner zog drei seiner Kollegen hinzu. Ihr Hauptaufgabengebiet war anfangs der Aluminiumfassaden-Bau.

Das Unternehmen wächst
Das Modell florierte und wurde von Mitarbeitern und Unternehmen gleichermaßen gut angenommen, deshalb gründete Baumgartner 1990 die MLB: Montage – Leasing – Baumgartner GmbH in Bludenz. Damit kam das Geschäft richtig ins Rollen und wurde erweitert. Aufgrund der ständig steigenden Mitarbeiterzahl zentralisierte Baumgartner sein Unternehmen in Liechtenstein und gründete 1998 in Schaanwald die MSE (Montage Service Engineering) Industrieservice AG.

Weichen für die Zukunft
2001 traf Inhaber Baumgartner eine wichtige Entscheidung für die Zukunft: .mse erhielt einen neuen Wohn- und Wirtschaftspark in Eschen in Liechtenstein. Die Mitarbeiterzahl war bis 2004 bereits auf über 1000 angestiegen. Die Fertigstellung seines Lebenswerks sollte Herbert Baumgartner noch miterleben, leider verstarb er zu früh am 23. Dezember 2004. Im Jahr 2006 wurde die MSE Personal Service AG Teil der Trenkwalder Gruppe. 2015 wurden die Filialen der Trenkwalder Personal AG Schweiz durch einen Betriebsübergang in die MSE Personal Service AG integriert. Seit 2016 ist .mse noch mit einer Filiale in der Schweiz (Genf) vertreten.

.mse – gesundes Wachstum als Garant für Erfahrung und Erfolg.

Der Mensch im Mittelpunkt.

Wir sind Arbeitsvermittler. Als solche bringen wir aber nicht nur Menschen zusammen, sondern verstehen uns darüber hinaus als Rückhalt und Ansprechpartner in allen Personalfragen. Für Bewerberinnen und Bewerber genauso wie für Unternehmen. 

Was uns wichtig ist?
Egal, ob Arbeitnehmer oder -geber: Wir pflegen mit allen einen respektvollen Umgang, offene, transparente Kommunikation und Ehrlichkeit. So wollen wir unserer Vorbildfunktion im Einsatz für eine positive Arbeitskultur nachkommen. Eine Kultur, die von allen Mitarbeitern gepflegt wird und unserer Tätigkeit als Dienstleistungsunternehmen Authentizität verleiht. 

Sicherheit durch Qualität
Neben aller Wertschätzung ist Qualität ein unverzichtbarer, gleichwohl selbstverständlicher Anspruch, den wir an unsere Arbeit stellen. Unsere Mitarbeiter kommen aus der Praxis, kennen den Arbeitsmarkt und die Branchen, in denen sie tätig sind, und sind deshalb Experten auf ihrem Gebiet. Das ist Ihre Sicherheit – wir wissen, was wir tun.

Teilen auch Sie Ihre Erfahrung mit .mse auf kununu!

.mse – Erfahrung, Know-how und Innovation machen uns zu Ihrem Vertrauten.

Auch interessant.

Unser Webauftritt verarbeitet für den vollen Funktionsumfang Daten. Dafür möchten wir Ihre Zustimmung. Mehr erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen